Headline 2

Einen „Ferrari GTC4Lusso“ für unsere Schreinerei

Die größte Maschineninvestition in unserer Firmengeschichte schlägt nun auch ein neues „Innovationskapitel“ auf.

Mit einem völlig neuartigen CNC-Bearbeitungszentrum können wir künftig bis zu fünf Arbeitsschritte in einer Einstellung durchführen. Mit der entsprechenden Software erhalten unsere Kunden auch exakte Zeichnungen inklusive 3-D-Animationen zur Freigabe. Mit dieser Automatisierung setzen wir aber keine definierten Arbeitskräfte „frei“, sondern können aufgrund der angespannten Personalsituation in unserer Fertigung die KollegInnen in anderen Bereichen unserer Manufaktur einsetzen. „Manufaktur 4.0“ hat nun also auch unsere Fertigung von Holzverpackungen erreicht. Und wir bleiben dran, das nächste Konzept zur Digitalisierung wird gerade erarbeitet …