Headline 2

Teambuilding bei Weltmeisterschaften

Da war HANDARBEIT mal ganz anders gefragt! Als TEAM GERMANY nahmen wir an der 5. Weltmeisterschaft im Olivenpflücken teil. Was aus Spaß bei einem Kundenbesuch in der kroatischen Genossenschaft in Postira/Insel Brac vor den Corona-Restriktionen diskutiert wurde, wurde so 2 Jahre später Realität. Bei spätsommerlichen Temperaturen erreichten wir den 5. Platz, 11 Teams machten aus dem Event eine gelungene internationale Veranstaltung. Als dann die kroatischen Abendnachrichten über den „Wettkampf“ berichteten und dazu „Team Germany“ beim Olivenpflücken gezeigt wurde, war die Überraschung und Freude natürlich groß. Als Team standen an den kommenden Tagen dann natürlich noch andere „Teambuilding-Maßnahmen“ an: Wanderungen zum höchsten Berg der Insel und römischen Ausgrabungsstätten, Bootsfahrt und Standup-Paddeln, kroatischer Abend und natürlich viele Gespräche in ungezwungener Atmosphäre … die nächsten Weltmeisterschaften auf der Insel Brac sind schon terminiert, unser Team steht bereits in den Startlöchern!