Die letzte Auslieferung ist geschafft. Innehalten. Zufrieden zurückblicken.

25.12.2013 | 2013 |

Die Weiterentwicklung unseres traditionsreichen Betriebes hinterlässt auch 2013 wieder einige „Meilensteine“, für die wir uns bei unseren Kunden und bei verantwortlichen Kommunalpolitikern bedankt haben:

- Durchschnittlich 7 neue Holzverpackungen wurden in unserer Musterschreinerei jeden Monat entwickelt. Unsere Innovationsrate betrug 57%, d.h. der Markt hat unsere Kreativarbeit honoriert und unsere neuen Produkte angenommen.

- Die Bayerische Staatsregierung zeichnete unsere Musterabteilung mit „Innovationsgutscheinen“ aus, eine Patentanmeldung wurde vorbereitet und wir wurden vom Bundeswirtschaftsministerium als „Unternehmen zum Schutz von Ideen für die gewerbliche Nutzung“ definiert.

- Zertifiziert und geprüft dürfen wir nun den Titel „Deutsche Manufaktur“ führen, was unser Qualitätsversprechen noch untermauert.

- Die Reklamationsquote zum natürlichen Produkt Holz betrug 2013 ganze 0,09%. Ansporn und Bestätigung für unser kundenorientiertes Qualitätsmanagement.

- Aufgrund der erfolgreichen Neuausrichtung unseres Betriebes mit weltweitem Export ernannte uns unsere Bezirksregierung zum „Botschafter Niederbayerns“.